Fest für den Heiligen Quirin

08.06.2018

Der Heilige Quirinius von Siscia, der als Bischof im heutigen Kroatien wirkte und im 4. Jahrhundert mit einem Mühlstein um den Hals in den Fluss geworfen und so umgebracht wurde, stand (am 08.06.) beim Patroziniumsgottesdienst in der Filialkirche St. Quirinus in Dürrenhettenbach im Mittelpunkt. Viele, auch ehemalige Dürrenhettenbacher beteten und sangen mit Kaplan Stefan Hackenspiel in der Messfeier, bei der auch für die Filialkirchengemeinde, ihre Förderer und Wohltäter gebetet wurde. „Unser Kirchenpatron Quirinus ist in Liebe zu Christus gestorben, in der Liebe, die durch das allerheiligste Herz Jesu ausgeströmt ist“, verband der Geistliche den Gedenktag des Heiligen mit dem Fest vom heiligsten Herz Jesu.