Donnerstagsgebet im Kerzenschein

26.11.2020

Mit Teelichtern als Abstandshalter und einer Feuerschale zum Warmbleiben war der Vorplatz des Martinshauner Feuerwehrhaus beim Donnerstagsgebet (am 26.11.) beleuchtet. Monika Ramsauer und ihre Kinder Sebastian, Lena und Xaver übernahmen nicht nur das Gebet um die Erneuerung der Kirche, bei dem gerade bei den Fürbitten wieder viele Corona-Anliegen eingeschlossen wurden. Sie kümmerten sich um Musik und Gesang und beschenkten alle Beter mit einem selbstgebastelten Papierengel. „Der Engel soll euch durch den Advent begleiten und a bisserl a Freude machen!“, bedankte sich Monika Ramsauer bei den vielen Frauen und Männern, vor allem aus Martinshaun, denen diese besondere Form des Gebets sichtlich gutgetan „und Mut und Zuversicht geschenkt hat, um den Weg in und mit der Kirche zu gehen.“

Nach einer einmonatigen Pause wird Ende Januar das nächste Donnerstagsgebet sein; dann wird in der Filialkirche St. Stephanus in Iffelkofen gebetet.

Text: Gerlinde Gahr, Fotos: Maria Wittmann, Monika Ramsauer