Misereor Fastenessen von der Kolpingsfamilie Ergoldsbach

05.03.2021

Seit knapp 30 Jahren führt die KOLPINGSFAMILIE ERGOLDSBACH mittlerweile ihr Fastenessen durch. Durch den bewussten Verzicht auf ein üppiges Sonntagsmahl und den Kauf eines Tellers Kartoffelsuppe können auch Sie die Projekte des Hilfswerkes MISEREOR unterstützen

MISEREOR setzt sich unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht und Religion für die Menschen ein, denen das Recht auf ein Leben in Würde, Freiheit und ausreichender und gesunder Versorgung verwehrt bleibt. Die Arbeit basiert auf der Hilfe zur Selbsthilfe und unterstützt die Armen dabei, sich mit eigener Kraft aus Not und Ungerechtigkeit zu befreien.

Mit Entwicklungsprojekten unterstützt MISEREOR Menschen in den ärmsten Regionen der Welt, ihr Leben aus eigener Kraft nachhaltig positiv zu verändern und damit einen dauerhaften Weg aus Armut, Not und Hunger zu ermöglichen. Damit dies gelingen kann, brauchen die Menschen Mut und Selbstvertrauen. So greifen alle Projekte von MISEREOR immer Initiativen der Armen auf, bestärken und ermutigen. So vielfältig die Ursachen und Gesichter von Armut und Ungerechtigkeit sind, so vielfältig sind auch die MISEREORProjekte. So berät und fördert MISEREOR Kleinbauern, setzt sich für Menschenrechte ein, bildet Jugendliche in zukunftsfähigen Berufen aus und unterstützt Kleingewerbe mit Mikro- Krediten in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können wir Sie in diesem Jahr leider nicht ins Pfarrheim St. Wolfgang einladen und Ihnen Kartoffelsuppe servieren. Doch das Anliegen, MISEREOR zu untertstützen, ist uns dennoch wichtig. Und so haben wir dieses mal einen anderen, einen ungewohnten Weg eingeschlagen: Dank der freundlichen Unterstützung des Hotel-Gasthofes Dallmaier können Sie sich auch 2021 am Fastenessen der Kolpingsfamilie Ergoldsbach beteiligen und so MISEREOR unterstützen.

 

Wann? Von Donnerstag 18. März bis Sonntag 21. März - jeweils zum Mittagessen.

Wie? Sie bestellen unter Tel. 08771/1210 die "MISEREOR-Fastensuppe" (Kartoffelsuppe - wahlweise mit oder ohne Wiener) und holen diese zur vereinbarten Zeit dort ab.

 

DER GESAMTE ERLÖS GEHT ZUGUNSTEN DES HILFSWERKES MISEREOR!

Und die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Ergoldsbach hat sich zudem dazu entschlossen, je verkaufter Portion weitere 2,00 EUR an MISEREOR zu spenden.


Wir bedenken uns beim Hotel-Gasthof Dallmaier für deren Engagement und freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Ihre Kolpingsfamilie Ergoldsbach

 

 

 

Text: Kolping Ergoldsbach