s` Christkindl am Kapellenberg

26.12.2021

Weil letztes Jahr am Heiligen Abend die Kirche für Kinder mit dem Krippenspiel am Kapellenberg so schön war, wollte das Team der Ergoldsbacher Kinderkirche den Kapellenberg und die Bergkapelle auch dieses Jahr in die Kinderkirche „to go“ einbinden. So wartete an den Weihnachtstagen das liebevoll in eine Krippe gebettete Christkind in der Bergkapelle auf neugierige kleine und Ruhe und Nähe suchende große Besucher. Viele waren es, die sich von der besonderen Stimmung, den Lichtern und Liedern in der Kapelle angezogen fühlten und zu einem Gebet beim Christkind verweilten. „Das waren jetzt ganz besondere Momente, die nur mir und dem Christkind gehörten“, erzählten die Erwachsenen, während die Kinder verzückt bei den Liedern mitsangen und sich auf das Christkindl zuhause freuten.

Text: Gerlinde Gahr, Foto: Irmtraud Ewender