Faschingssonntag: Video-Gottesdienst aus der Pfarrkirche Ergoldsbach

27.02.2022

Fassungslos schaut die Welt auf den Osten Europas. Während viele an diesem Wochenende nach den langen Corona-Beschränkungen endlich ein paar unbeschwerte Tage des Faschings feiern wollten, müssen wir nun mit ansehen, dass auf unserem Kontinent Krieg herrscht. Alle Hoffnungen auf eine friedliche Lösung des Konfliktes wurden damit zunichte gemacht. In unserem Sonntagsgottesdienst beten wir besonders für die Menschen in der Ukraine und in ganz Osteuropa, dass die Gewalt dort so schnell wie möglich beendet wird, und beten wir für die Verantwortlichen in der Politik, dass sie Wege finden, eine weitere Ausweitung der Kämpfe zu verhindern.

Weil die Fröhlichkeit des Glauben aber dennoch nicht im Gottesdienst fehlen darf gibt es eine  gereimte Predigt zum Sonntagsevangelium.

>> Faschingspredigt in Reimen <<

Text und Video: Stefan Anzinger