Heiligabend: Videogottesdienste aus der Pfarrkirche Ergoldsbach

24.12.2022

Gottesdienst mit Kindern am Heilig Abend

Wir feiern Weihnachten. Wir schauen zur Krippe und wir hören die gute Botschaft: Jesus Christus ist geboren!

Wie schön – endlich ist der Heilige Abend da!

Ein Grund, Gott zu loben. Ein Grund, sich zu freuen!

In diesem Gottesdienst wird eine kleine Nachtigall uns erzählen, wie sie die Weihnachtsgeschichte erlebt hat…

Messfeier am Heilig Abend

Die Adventszeit ist vorüber, wir feiern Weihnachten. Im Gottesdienst am Heilig Abend lassen wir uns noch einmal den Grund unserer Weihnachts-Feiern sagen: „Jesus Christus, der Heiland, ist geboren“ und  wir bedenken miteinander, was dies für die Welt, in der wir leben, bedeutet. Gott ist in der Welt, Gott ist unter uns, Gott ist mit uns.

Messfeier in der Heiligen Nacht

Gott hat ja gesagt zum Menschen, zu allen und zu jeden. Gott kommt uns entgegen. „Ein Kind wurde uns geboren.“ – das göttliche Kind. Das feiern wir jetzt in der Christmette.

Aber mehr noch mehr als in der Krippe, will dieses göttliche Kind in unseren Herzen Platz bekommen.

Text und Videos: Stefan Anzinger