Herz Jesu steht allen Menschen offen

25.06.2022

Mit Gottesdiensten am Freitag, dem Fest des Heiligsten Herzens Jesu, und am Sonntag (24. + 26.06.) feierten viele Bruderschaftsmitglieder und Gläubige in der Pfarrkirche Bayerbach das Herz-Jesu-Fest. „Gott hat ein unendliches Herz, er weiß um unsere Sorgen und Nöte!“, versicherte Kaplan Henrik Preuß und erklärte: „Das Herz Jesu ist ein Zeichen für die Liebe Gottes zu uns Menschen; und von dieser Liebe dürfen wir auch etwas zurückgeben.“ Die Liebe war spürbar in den Herz-Jesu-Liedern, die die Gottesdienstbesucher anstimmten, und auch im festlichen Schmuck der Kirche und des Herz-Jesu-Altares.

Wer Mitglied in der Herz-Jesu-Bruderschaft werden oder seinen Jahres-Mitgliedsbeitrag von 2,50 Euro noch zahlen möchte, wendet sich an Kirchenpflegerin Franziska Rieder.