Immer wieder JA zueinander sagen

09.10.2022

16 Ehepaare, die mittlerweile zwischen 25 und 60 Jahre miteinander verheiratet waren, feierten vergangenen Sonntag in der Pfarrkirche Ergoldsbach freudig ihr Jubiläum. Pfarrer Stefan Anzinger freute sich, dass die Eheleute seiner Einladung gefolgt waren um Gott für ihren gemeinsamen Lebensweg zu danken. Nach einem Gebet und der Erneuerung des Eheversprechens, bei denen sich die Paare, wie damals, die rechte Hand reichten, wünschte er noch persönlich viele schöne und glückliche Jahre zusammen. Beim Einzelsegen wurde den Jubilaren eine Rose und eine Urkunde überreicht. Zelebrant Anzinger wünschte mit einem Augenzwinkern weiterhin, ein wenig Herzklopfen und immer wieder leuchtende Augen füreinander zu haben. Mit der Ermunterung immer wieder an das JA zu denken, mit dem sie sich damals einander versprochen hatten in guten und schlechten Zeiten zueinander zu stehen, wünschte er den Paaren alles Gute und viel Gesundheit.

Text: Doris Brückl; Fotos: Barbara Deifel