Kinderkirche feiert das Leben Marias

15.05.2022

Bei herrlichem Sommerwetter strömten (am 15.05.) viele Kinder mit ihren Eltern zur Kinderkirche in den Pfarrgarten, um dort im Marienmonat Mai vom Leben der Gottesmutter Maria zu hören. Wie es ist, jemanden von Herzen gern zu haben und geliebt zu werden, konnten schon die Kleinen spüren, erzählen und in einem Mittebild mit einem großen Herzen darstellen. Zu dem Herz gesellten sich verschiedene Bilder, die aus dem Leben Marias erzählten. Diese regten die kleinen und großen Gottesdienstbesucher an, die Gefühle Marias nachzuempfinden und die Freude, den Schmerz und die Gemeinschaft durch den Heiligen Geist mit einer Geste oder einer Gestaltung zum Ausdruck zu bringen.

Der für das anstehende Jubiläum der Ergoldsbacher Kirche für Kinder gegründete Kinderchor begeisterte mit seinem Premierenauftritt und dem kräftigen Gesang. Die Lieder wurden wieder von „Klarinetten-Opa“ Bruno Weber begleitet.

Text: Gerlinde Gahr; Foto: Kinderkirche-Team