Viele nehmen wieder Angebot der Frühschichten im Advent wahr

23.12.2024

Unter den diesjährigen Themen „Warten, suchen und finden“ fanden sich an den Adventssamstagen wieder eine Gruppe Frühaufsteher zu den Frühschichten im kleinen Pfarrsaal ein.

Durch passende Schriftlesungen, der Stille im Kerzenschein und der musikalischen Komponenten, welche jede Einheit beinhaltete, konnte man einfach mal die Seele baumeln lassen und sich bestätigt durch das Wort Gottes auf die Herausforderungen der neuen Woche einstellen.

Musikalisch erfreuten Johanna Brunnquell und Anna Doering am E-Piano und untermalten den Gesang der Frauen und Männer. Auch BGR Pfarrer Stefan Anzinger und Kaplan Ramon Rodriguez ließen es sich nicht nehmen vorbeizuschauen, mitzubeten und den Gläubigen den Schlusssegen zu erteilen. Alle waren sich zwischen Kaffee, Semmeln, Brezen und diversen anderen kulinarischen Spezialitäten, die beim gemeinsamen Frühstück danach angeboten wurden einig, dass diese Auszeiten einfach guttäten und helfen den Advent bewusster wahrzunehmen. Nach intensiven, herzlichen und interessanten Gesprächen, bei denen wieder viel gelacht wurde, gingen alle mit einer kleinen Erinnerung an die jeweilige Schicht gestärkt nach Hause.

Text und Fotos: Doris Brückl