Viel zu „staunen“, zu „danken“ und zu „loben“ hatten die zahlreichen „Frühaufsteher“ der diesjährigen Adventsfrühschichten. Pünktlich um 7 Uhr begann der Tag mit einem kurzen religiösen Impuls und setzte einen bewussten Akzent in der Adventszeit.
Psalmen, Schriftlesungen, Kerzenlicht, Stille und adventliche Musik prägten die Einheiten. Sie schufen eine ruhige, dichte Atmosphäre. Mit sichtlicher Freude begleiteten Johanna Brunnquell, Anna Doering und Vinzenz Doering den Gesang am E-Piano.
Auch BGR Pfarrer Stefan Anzinger, Kaplan Ramon Rodriguez und Pfarrvikar Dominic Nelson Tawiah nahmen sich Zeit mitzubeten und den Segen zu spenden.
Mental gestärkt, klangen die Treffen beim Frühstück in gemütlicher Runde aus. Gute Gespräche, gemeinsames Lachen und ein thematisches Give-away rundeten die Treffen ab. Gestärkt und zuversichtlich gingen alle in die neue Woche.
Ein herzlicher Dank gilt allen kleinen und großen Helferinnen und Helfern, die durch Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung zum Gelingen der Adventsfrühschichten beigetragen haben.