Termine

    Derzeit sind keine Termine verfügbar.

02.05.2020: Tagesimpuls in der 3. Osterwoche

WOLLT AUCH IHR GEHEN? „Wollt auch ihr gehen?“ Eine Krisensituation, die uns das heutige Evangelium vor Augen geführt hat: Viele Jünger hatten sich abgewandt. Sind wir heute nicht in einer ähnlichen Krisensituation? Wie viele Menschen wenden sich von Gott und von der Kirche ab, „wandern nicht mehr mit“? Für den geschrumpften Rest wird die Situation unangenehm. Es ist heute oftmals leichter, über die Christen zu lachen oder nicht zur Kirche zu gehören, als sich zu Christus zu

Weiterlesen

Messfeier / Maiandacht Maria Schutzfrau Bayerns: Video-Gottesdienst aus der Pfarrkirche St. Peter und Paul

Aufgrund der Einschränkungen des Gottesdienstbesuchs während der COVID-19-Pandemie, wird die feierliche Sonntagsmesse in der Pfarrkirche Ergoldsbach als Video aufgezeichnet und zeitnah auf dieser Webseite veröffentlicht.   Messfeier:   Maiandacht:   >> Musik und Liturgie Maria Schutzfrau Bayerns << >> Predigt Maria Schutzfrau Bayerns << >> Kommunionmeditation Maria Schutzfrau Bayerns << >> Maiandacht Maria Schutzfrau Bayerns

Weiterlesen

01.05.2020: Tagesimpuls in der 3. Osterwoche

HIMMELSBROT Jesus, du wahres Brot, du Brot des Lebens, in dir ist das wahre Leben, das all meine Sehnsucht erfüllt die Sehnsucht nach Anerkennung - weil ich für dich immer wichtig bin; die Sehnsucht nach Glück - weil du mich jeden Tag neu beschenkst; die Sehnsucht nach Liebe - weil du mich auf allen Wegen begleitest; die Sehnsucht nach Wahrheit - weil dein Wort mich zum Leben führt. Jesus, wenn ich dich im Brot empfange, empfange ich dein Leben. Durch dich kommt der

Weiterlesen

Donnerstagsgebet zur Erneuerung der Kirche (KDFB)

Erarbeitet im November 2019 von Irmtraud Ewender Rel. Lin i. R. und Maria Wittmann, Mitglieder im KDFB Ergoldsbach Christian Falter, Diakon >> Donnerstagsgebet zur Erneuerung der Kirche (KDFB) <<

Weiterlesen

30.04.2020: Tagesimpuls in der 3. Osterwoche

BROT DES LEBENS Wenn sich Jesus - wie wir im Evangelium gehört haben - als das „Brot des Lebens“ bezeichnet, versteht er das in einem umfassenden Sinn: Er ist wie Brot. Brot ist nicht für sich selbst da, sondern für die Menschen. Es will geteilt und genossen werden, um das Leben zu erhalten und zu stärken. So ist auch Jesus für uns Mensch geworden und hat sich für uns hingegeben, damit wir das Leben haben. Er schenkt sich uns immer wieder im Zeichen des Brotes, damit der Lebensstrom,

Weiterlesen