Termine

    Derzeit sind keine Termine verfügbar.

„Jesus ist im Brot wirklich und wahrhaftig da!“

Viele Gläubige kamen am Fronleichnamstag (03.06.) in den Ergoldsbacher Pfarrgarten, um dort ihren Glauben in der Öffentlichkeit zu feiern und um anderen zu zeigen, dass Christus Zentrum des Lebens aus dem Glauben ist. Mit dabei waren auch einige Vereine mit ihren Fahnenabordnungen sowie eine Bläsergruppe der Roßbachtaler Musikanten, die dem Festtag mit Chorälen und Liedern aus der Schubert-Messe den passenden musikalischen Rahmen verlieh. Dekan Stefan Anzinger, dem die Freude über den

Weiterlesen

Brotbrechen bezeugt Gegenwart Jesu

Freudig und dankbar angesichts des Geschenks der Eucharistie feierten in der Pfarrei Bayerbach enttäuschend wenig Gläubige das Fronleichnamsfest (03.06.) mit einem Festgottesdienst und dem eucharistischen Segen. Statt eines Blasorchesters spielte Sophie Reisinger die Schubert-Messe auf der Orgel, statt des Volkes sang Kantorin Rosi Kronawitter; als Duett sorgten beide nicht nur mit dem Lied „Herr, deine Güte reicht so weit“ für musikalische Glanzlichter. Optisches Glanzlicht war der

Weiterlesen

Donnerstagsgebet mit Apostelin Junia

„Nehmen wir das in den Blick, was wir bewegen können, denn wir glauben doch fest daran, dass sich auch Kirche ändern kann und will“, beteten beim monatlichen Donnerstagsgebet (am 27.05.), diesmal in der Filialkirche St. Stephanus in Iffelkofen, viele Frauen. Beim Gebet für die Erneuerung der Kirche geht es nicht nur um die Offenheit der Kirche für Menschen jeglicher Herkunft und Nationalität, um die Anliegen und Probleme der Mitfeiernden und der Kirche vor Ort, sondern vor allem um die

Weiterlesen

Pfingsten: der Geist weht wie und wo er will

„Die Kraft des Heiligen Geistes setzte die Kirche in Bewegung und treibt sie immer noch an!“, erklärte Kaplan Stefan Hackenspiel beim Festgottesdienst am Pfingstsonntag (23.05.) in der Pfarrkirche Bayerbach, „die Kirche erstand aus der Geisterfüllung und wächst seither weiter, auch heute noch!“. Dass in der Lesung aus der Apostelgeschichte und im Johannesevangelium das Pfingstfest abweichend datiert und der Geist unterschiedlich beschrieben werde, zeige, dass der Heilige Geist, der

Weiterlesen

Pfingstmontag: Video-Gottesdienst aus der Pfarrkirche Bayerbach

Aufgrund der Einschränkungen des Gottesdienstbesuchs während der COVID-19-Pandemie, wird die Messfeier in der Pfarrkirche Bayerbach als Video aufgezeichnet und zeitnah auf dieser Webseite veröffentlicht.  

Weiterlesen